Menü

> Startseite

> Die Bilwis

> Die Gehilfen

> Das Buch

> Sekundärliteratur

 

> Kontakt

Die Gehilfen

Da die Bilwis bei ihren Arbeiten viel herumkommt, braucht sie Hilfe von einem Stab von Mitarbeitern, welcher zum größten Teil aus Högeln besteht. Der Leiter dieses Stabes ist der persönliche Assistent der Bilwis, Martis.

BILWIS PICTURE

Die Bilwis hat Martis kennen gelernt, als jener noch ein kleiner Junge war. Er war damals Schafhirt in einem kleinen Kloster bei Nördlingen. Eines Tages fand er im Sumpf ein Zigeunerweib (Linori), welches er zu der Bilwis brachte. Die Bilwis konnte das verletzte Weib heilen, und über diese Verbindung lernten sich Martis und die Bilwis kennen.

BILWIS PICTURE

Die Högel waren die ersten Wesen, die von der Bilwis erschaffen worden. Um genau zu sein, erschuf sie nur einen Hogel. Der Ursprung der anderen Högel ist unbekannt. Die Högeln unterstützen die Bilwis nach Kräften, indem sie ihr beim Brauen von Tränken, beim Sammeln von Kräutern und mit der Wartung des GRZ helfen. Da es Ketzerei wäre, Högel zu malen, werden sie in allen Abbildungen zensiert.

Alle Mitarbeiter sind der Bilwis treu ergeben, und erleichtern ihre tägliche Arbeit um ein Vielfaches.